Beratung / Kostenübernahme

Vor Beginn einer jeden Versorgung steht die Beratung. 

Denn nur wer weiß, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, kann entscheiden welche Lösung für ihn persönlich die Beste ist. Beratungsgespräche führen wir am liebsten persönlich, mit Ihnen und wenn gewünscht Ihren Angehörigen. Erste Fragen können aber auch schon mal telefonisch geklärt werden. Dazu könne sie gerne einen unverbindlichen kostenlosen Termin vereinbaren. Bei mobil eingeschränkten Patienten kommen wir auch zu Ihnen nach Hause, oder vereinbaren einen gemeinsamen Termin mit dem behandelnden Arzt in der Klinik. 

Beim Beratungsgespräch gilt es heraus zu finden, was Ihre persönlichen Wünsche und Anforderungen an die zukünftige Versorgung sind. Welche Befestigungsmöglichkeiten stehen uns aktuell zur Verfügung, und welche Optionen gibt es zukünftig? Wie ist der Patient zu Hause versorgt? Gibt es ggf. Unterstützung im Umgang mit der Epithese/ dem Hilfsmittel durch Angehörig oder einen Pflegedienst? 

Die Kosten für das Hilfsmittel werden üblicher Weise durch Ihre Krankenkasse getragen, dazu benötigen wir lediglich eine Verordnung/ ein Rezept von Ihrem behandelnden Arzt. Damit schreiben wir einen Kostenvoranschlag an die Krankenkasse. Nach erfolgter Kostenübernahme besprechen wir die Terminplanung von Abdruck über Modellation bis hin zur Fertigstellung des Hilfsmittels. Dabei legen wir natürlich größtes Augenmerk auf ein natürliches Aussehen in Form und Farbe Ihrer Epithese.